Marc Buchholz

Nach 10 Jahre in diesem traditionsreichen Schifffahrtsunternehmen, übernahm er in den Jahren 2004 bis 2011 die Position des Fleet Managers und kaufmännischen Leiters der Bereederungsfirmen G.H.S. Global Hanseatic Shipping GmbH & Co. KG, Quadrant Bereederungsges. mbH & Co. KG sowie DS Schifffahrt GmbH & Co. KG. Im Jahr 2012, baute Marc Buchholz gemeinsam mit weiteren Partnern die heutige Conmar Shipping GmbH & Co. auf. Bis heute ist er einer der geschäftsführenden Gesellschafter dieser Firma, die unterschiedliche Bereederungsdienstleitungen für Seeschiffe anbietet.

Nach erfolgreicher Absolvierung der Professional Qualifications im Jahr 1998 wurde er Member des Institute of Chartered Shipbrokers. Im Jahr 2002 wurde Marc Buchholz zum Fellow ernannt. Von 2005 bis 2015 war er 1. Vorsitzender des ICS German Branch e.V., dessen Präsident er seit 2015 bis heute ist.